Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dämonen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mooni
Admin
Admin
Mooni


Anzahl der Beiträge : 363
Alter : 35
Ort : Roitzsch
Anmeldedatum : 26.11.08

Charakter der Figur
Name: Mooni
Rassen: mystisches Wesen
Lebenspunkte:
Dämonen Left_bar_bleue9000/9000Dämonen Empty_bar_bleue  (9000/9000)

Dämonen Empty
BeitragThema: Dämonen   Dämonen Icon_minitimeMo Dez 01, 2008 4:46 am

Dämonen sind Wesen der Finsternis und des Bösen. Sie wollen nichts gutes. Aber auch hier gibt es Dämonen die sich dem Guten zu gewand haben.
Nach oben Nach unten
http://www.reichderwoelfe.de.to
fallen_from_sky




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.11.10

Charakter der Figur
Name:
Rassen: Offen
Lebenspunkte:
Dämonen Left_bar_bleue9000/9000Dämonen Empty_bar_bleue  (9000/9000)

Dämonen Empty
BeitragThema: Re: Dämonen   Dämonen Icon_minitimeSo Jan 09, 2011 1:47 pm

Der Name Dämon lässt sich einerseits aus dem griechischen ableiten. Als mögliche Namensbedeutungen kann man daher „Geist“, „Schicksalsmacht“, „Gewissen“ oder „Verhängnis ableiten.
Obwohl die Bedeutungen größtenteils keinen direkten Hinweis darauf geben, dass diese Wesen in früheren Zeiten schon als böse dargestellt wurden, ist der Begriff „Dämon“ heutzutage immer mit der dunklen Seite und der Hölle verknüpft.
In verschiedenen Mythen werden Dämonen als Chimären ähnliche Wesen, das heißt halb Mensch, halb Tier, dargestellt. Wie zum Beispiel der Wüstendämon Azazel , der mit Ziegenbeinen dargestellt wird (abgeleitet von der Legende über den Sündenbock Azazel).

Im christlichen Glauben wurden in der früheren Zeit auch die heidnischen Götter als Dämonen bezeichnet. Man glaubte an dunkle Schatten, die sich an Menschenkörpern bedienten und Chaos verbreiteten.
Sie wurden als Engel dargestellt, die aus dem Himmel verbannt wurden, weil sie Gottes Wort missachtet hatten. Priester verbreiteten den Glauben, dass diese gefallenen Engel die Menschen zu einem falschen Gottglauben, dem Heidentum, verführt hätten, um sich selbst in die Position eines Gottes zu erheben.
So wurde dann die Lehre von zwei Reichen begründet. Der Hölle und dem Himmel.
Dämonen waren in den Vorstellungen körperlos verankert. Als das reine Böse schlichen sie sich bei den Menschen ein und verdorben ihren Geist und ihre Gedanken. Verleiteten sie zu bösen Taten.
Häufig wurden Menschen mit Psychischen Krankheiten wie multiplen Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie als besessen bezeichnet.
Dämonen mussten sich deshalb andere Körper suchen um auf Erden zu wandeln, weil sie nur ihre eigene Gestalt annehmen konnten, wenn Gott es erlaubt.
Um besessene Patienten zu behandeln wurde der Exorzismus angewendet, bei dem jedoch die meisten Opfer starben. Die Priester, die die Dämonen austrieben behaupteten dann dass die Dämonen die Seele des Menschen zerstört hätten, und dass sie durch die Tötung des Dämons in den Himmel aufsteigen würden.
Auch in der Bibel sind Dinge über Dämonen und Geister verankert, so wie zum Beispiel im ersten Brief des Johannes, Kapitel 4, 1-6, mit dem Titel „Die Unterscheidung der Geister“ gibt es Anweisungen, um zu überprüfen um Geister „aus Gott“ wären, oder „aus Luzifer“.

Wenn man allerdings von Dämonen in der Hölle spricht, werden sie oft als Monster mit Hörnern und Teufelsschwanz dargestellt.
Alle Dämonen unterstehen Luzifer.
Nach oben Nach unten
 
Dämonen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Mystisches :: Himmel, Hölle und dazwischen-
Gehe zu: