Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wiedergeburt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mooni
Admin
Admin
Mooni


Anzahl der Beiträge : 363
Alter : 35
Ort : Roitzsch
Anmeldedatum : 26.11.08

Charakter der Figur
Name: Mooni
Rassen: mystisches Wesen
Lebenspunkte:
Wiedergeburt Left_bar_bleue9000/9000Wiedergeburt Empty_bar_bleue  (9000/9000)

Wiedergeburt Empty
BeitragThema: Wiedergeburt   Wiedergeburt Icon_minitimeMo Dez 01, 2008 4:48 am

was versteht man unter Wiedergeburt?

Wiedergeborene können sich an dinge oder Zeiten erinnen und können oft auch ganz dedaliert wieder geben was vor Jahren an einem Ort war wo heute vill. nichts mehr daran erinnern würde das da je so etwas war wie beschrieben wurde. Oft findet man aber in sehr alten Aufzeichnungen (Stadt- oder Dorfgeschichte) den Beweis.
Manchmal nehmen die Personen der heutigen Zeit Gewohneiten an die sie damals in ihrem ersten Leben hatten.




Setzt Eure Gedanken, Erfahrungen oder auch eure eigenen Erlebniss hier rein wenn ihr wollt.
Nach oben Nach unten
http://www.reichderwoelfe.de.to
Rabe333




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.07.10

Wiedergeburt Empty
BeitragThema: Re: Wiedergeburt   Wiedergeburt Icon_minitimeSo Aug 01, 2010 1:40 pm

Hallo, ich bin davon überzeugt, dass es eine Wiedergeburt gibt. Aber ich glaube, dass das mit einer Art Reifeprozess unserer Seele zusammenhängt.
Ich glaube, dass wir, also unsere Seele aufsteigen, den Körper zum Zeitpunkt unseres Todes verlassen und dann selbst entscheiden, ob wir in diesem vergangenem Leben schon genug an Reife erlangt haben, oder ob wir nocheinmal in einen neuen Körper schlüpfen, um noch ein Leben eines Menschen zu durchleben, zu reifen und zu lernen.
Ich glaube dass wir, also unsere Seelen eigentlich eine Spezies sind, die diese Erfahrungen in einem Körper brauchen, um zu lernen, ansonsten aber als reine Energie leben!
Das ist auch der Grund, warum ich keine Angst mehr vor dem Tod habe.
Weil ich davon überzeugt bin, dass ich danach weiter existiere.
Nach oben Nach unten
Rabe333




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.07.10

Wiedergeburt Empty
BeitragThema: Re: Wiedergeburt   Wiedergeburt Icon_minitimeSo Aug 01, 2010 2:01 pm

Noch ein kleiner Beitrag zu diesem Thema:

In meiner Familie wurde in der Vergangenheit sehr viel mit Magie gearbeitet. Dies nur kurz vorwweg.
Meine Mutter erzählte mir von ein paar Jahren eine Geschichte, die ich erst jetzt, da ich mich mit Magie und unerklärlichen Dingen befasse, begriffen habe:

An einem Weihnachtsfest, als meine Mutter noch nicht erwachsen war, hatten meine Grosseltern Besuch und so musste meine Mutter bei ihren Eltern am Fussende des Ehebettes in einem Kinderbett schlafen. Mein Opa war sehr auf sein Eigentum bedacht, so schloss er sich, Oma und meine Mutter im Achlafzimmer auch ein, sodass niemand hereinkäme.
In einer dieser Weihnachtsnächte wachte meine Mutter durch ein Geräusch auf und sah, wie sich die Tür zum Schlafzimmer öffnete und ein kleiner Junge eintrat.
Der Junge war nicht älter als drei Jahre und kam ihr wie leuchtend vor.
Er ging um das Bett herum, winkte meiner Mutter fröhlich zu, küsste dann meine Oma auf die Wange, ging wieder zurück auf die andere Seite des Bettes, küsste meinen Opa, winkte meiner Mutter nocheinmal zu und ging hinaus.
Meine Mutter erzählte das am nächsten Morgen meinen Grosseltern und die sagten, dass das bestimmt ihr kleiner verstorbener Sohn gewesen war, der mit drei Jahren an, oder um seinen Geburtstag gestorben war, und den meine Mutter nie gesehen hatte, da sie erst Jahre später zur Welt kam. Es gab auch nur ein Bild von dem Kleinen und dass hatte meine Oma weggesperrt, weil sie der Verlusst so geschmerzt hatte.
Mein Opa prophezeite dann meiner Mutter, dass das erste Kind, dass sie gebähren würde ein Junge sein wird, mit rabenschwarzen Haaren.
Dieses Kind war ich damals, mit schwarzen Haaren und ich bekam das einzige Bild meines Onkels vererbt, weil ich an meinem 3. Geburtstag ihm glich, wie ein Ei, dem Anderen.

Irgendwann letztes Jahr sagte mir dann ein Hexer, der sich viel mit solchen Dingen beschäftigt, dass er glaubt, ich trage die Seele meines eigenen Onkels in mir, was meiner Ansicht nach durchaus möglich ist.
Nach oben Nach unten
Mooni
Admin
Admin
Mooni


Anzahl der Beiträge : 363
Alter : 35
Ort : Roitzsch
Anmeldedatum : 26.11.08

Charakter der Figur
Name: Mooni
Rassen: mystisches Wesen
Lebenspunkte:
Wiedergeburt Left_bar_bleue9000/9000Wiedergeburt Empty_bar_bleue  (9000/9000)

Wiedergeburt Empty
BeitragThema: Re: Wiedergeburt   Wiedergeburt Icon_minitimeSa Aug 07, 2010 12:11 am

Hallo Rabe 333,

das die Seele eine Reifprozess durch macht in dem sie immer wieder geboren wird könnte möglich sein. Nur müssten wir dann nicht auch eigentlich aus Fehler der Vergangenheit manche Sachen gelernt haben? Ich meine z.B. Kriege, es zeigt sich immer wieder was der Krieg anrichtet und welchen schaden er hinterlässt und wir führen ja nicht erst seit ein paar Jahren Kriegen sondern schon Jahrtausende. Immer bringen die Kriege Leid und nochmehr Leid aber nie die erwünschte Besserung. Soll keine Kritik sein, mich interessiert es nur sehr wie du darüber denkst.


Mfg Mooni
Nach oben Nach unten
http://www.reichderwoelfe.de.to
Rabe333




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.07.10

Wiedergeburt Empty
BeitragThema: Re: Wiedergeburt   Wiedergeburt Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 11:22 am

Hallo Mooni,
du hast schon recht, wenn du sagst, dass der Mensch scheinbar nicht lernt und immer wieder Kriege und Leid über andere Menschen bringt!!! Aber ich meinte die Seele eines Menschen, nicht den Mensch selbst.
Was wäre, wenn es von einer Höheren Macht, z.B. der Natur, oder Gott, der Magie oder wie auch immer deren Bezeichnung lautet so gewollt wäre, dass die Wesen, die hier auf der Welt sind, sich bekriegen und sich wehtun???
Nämlich damit die Seele lernen kann, mit Gewalt, mit Macht, mit Leid, mit Gefühlen umzugehen...
Mit anderen Worten: Der Körper, die Hülle ist nur das Werkzeug, die Welt der Übungsplatz, damit die Seele keinen so grossen schaden nimmt, wie wenn sich Seelen bekriegen würden, also unsere "andere Existens".
Ich weiss es nicht besser zu erklären, aber was wenn die Seele Dinge über Gefühle in extremen Situationen lernen soll???
So erkläre ich mir meine Welt und so habe ich auch den Wunsch immer weiter zu machen!
...und ich hoffe, meine Seele lernt viel und gut!
Liebe Grüsse
Rabe333
Nach oben Nach unten
Mooni
Admin
Admin
Mooni


Anzahl der Beiträge : 363
Alter : 35
Ort : Roitzsch
Anmeldedatum : 26.11.08

Charakter der Figur
Name: Mooni
Rassen: mystisches Wesen
Lebenspunkte:
Wiedergeburt Left_bar_bleue9000/9000Wiedergeburt Empty_bar_bleue  (9000/9000)

Wiedergeburt Empty
BeitragThema: Re: Wiedergeburt   Wiedergeburt Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 1:34 pm

Hallo Rabe333,

du bist also der ansicht, wenn ich es richtig verstanden hab, das die Kriege und das Leid andere dazu dient das unsere Seele reift und so besser mit gefühlen um zu gehen. Der "Mensch" ansicht ist nur die Hülle um der Energie, so sehe ich die Seele, eine Form zu geben um handeln zu können. Wenn die Seele aber an extremen Gefühlen reifen und wachsen sollen, was mach dann die Menschen bzw die Seele der Menschen die "in Frieden" leben, mit dem Krieg nichts am Hut haben und auch so keinen Extremen gefühlen ausgesetzt sind? Was geschieht mit den Seelen? Reifen sie dann langsam oder überhaupt wenn sie oft in solche Hüllen kommen? Sicher es gibt dann andere gefühle die die erleben und jeder ist unterschiedlich, aber sollten die Seelen nicht einen mehr oder weniger gleichen Prozess haben zum reifen?

Nehmen wir mal die Seele als Beispiel einer Blume, enthält man der Blume Licht als auch Wasser, könnte sie dennoch wachsen zwar nur sehr langsam und spährlich wenn sie sich an die umgebung anpassen kann. Aber überlänger zeit würde sie dann doch eingehen.
Eine Blume die da alles bekommt wächs prächtig und man kann sich lange zeit an ihr erfreuen. Wenn nun aber eine Seele meinten wegen immer nur leid und hasse erfährt als eine die alle mit macht was würdest du sagen welche besser reifen würde?

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

Mfg Mooni
Nach oben Nach unten
http://www.reichderwoelfe.de.to
Gesponserte Inhalte





Wiedergeburt Empty
BeitragThema: Re: Wiedergeburt   Wiedergeburt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wiedergeburt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Mystisches :: Seelenwanderung und Wiedergeburt-
Gehe zu: