Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Thema Vampire

Nach unten 
AutorNachricht
Mooni
Admin
Admin
Mooni


Anzahl der Beiträge : 363
Alter : 35
Ort : Roitzsch
Anmeldedatum : 26.11.08

Charakter der Figur
Name: Mooni
Rassen: mystisches Wesen
Lebenspunkte:
Thema Vampire Left_bar_bleue9000/9000Thema Vampire Empty_bar_bleue  (9000/9000)

Thema Vampire Empty
BeitragThema: Thema Vampire   Thema Vampire Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 5:39 pm

Es gibt viele Bücher in denen es um Vampire geht. Ich werde noch in einigen Untergruppen auf einzelne Bücher näher eingehen. Doch was macht den Vampir so faszinierend, das man soviel über ihn schreiben kann? Ist es seine Art wie er seine Opfer bezaubert oder wie er auftritt? Bezaubert er uns vielleicht durch das lesen auch? Ich denke ja wenn mein ein Buch mit Vampiren angefangen hat zu lesen und es ist spannend, will man es garnicht mehr weg legen und am liebsten überall lesen. In dem Sinne hat uns der Vampir in seinem Bann.
Nach oben Nach unten
http://www.reichderwoelfe.de.to
Mooni
Admin
Admin
Mooni


Anzahl der Beiträge : 363
Alter : 35
Ort : Roitzsch
Anmeldedatum : 26.11.08

Charakter der Figur
Name: Mooni
Rassen: mystisches Wesen
Lebenspunkte:
Thema Vampire Left_bar_bleue9000/9000Thema Vampire Empty_bar_bleue  (9000/9000)

Thema Vampire Empty
BeitragThema: Die Chronik der Vampire von Anne Rice   Thema Vampire Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 5:50 pm

Die Chronik der Vampire

1. Buch "Gespräch mit einem Vampir"

Kurzbeschreibung:
Gerade erst fünfundzwanzig Jahre alt ist der hübsche, begehrenswerte Louis, als er im New Orleans des ausgehenden achtzehnten Jahrhunderts zum Vampir wird - "gezeugt" von Lestat de Lioncourt, dem unbelehrbaren Rebellen unter den Vampiren, dem gefallenen Engel mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Und Lestat wird für Louis zum geliebten Lehrmeister, der ihn in die Welt des Übersinnlichen einführt. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch die ganze Welt, auf der Suche nach anderen Untoten, nach Gefährten und Abenteuern in der ewigen dunklen Unsterblichkeit.

(Inhalt folgt noch)

Thema Vampire Gespraechmiteinemvampirhe8


2.Buch "Fürst der Finsternis"

Kurzbeschreibung:
Lestat de Lioncourt: Er ist schön wie ein
gefallener Engel, und wenn er lacht, bersten die Spiegel, doch
seine Tränen sind bitter, und sein Lebenselixier ist - Blut.
Ruhelos durchstreift der Gentelman-Vampir die Welt, bis er
schließlich in New Orleans in einen todesgleichen Schalf fällt,
aus dem er achtzig Jahre später erwacht.....

Inhalt:
Als Lestat de Lioncourt, Sohn eines verarmten franzöischen Landadligen und einer italienischen Mutter, im letzen Drittel des achtzehnten Jahrhunderts geboren wird, schreibt man das Zeitalter der Aufklärung, der Morgendämmerung der Revolution. Paris ist zur pulsierenden Metropole des Landes geworden. Und so ist es auch der geheime Traum Lestats, aus der Enge der Elternhauses nach Paris zu fliehen. Und eines Tages ist es soweit: mit dem hübschen Bürgersohn Nicolas de Lenfent bricht Lestat in die französische Hauptstadt auf. Doch dort gibt es für ihn bald ein böses Erwachen: Von einer dämonischen Gestalt in ein abgelegenes, finsteres Gemäumer verschleppt, wird er selber - zum Vampir, zum Fürsten der Finsternis. Voll unstillbaren Durstes nach seinem ganz besonderen Lebenselixier durchstreift Lestat fortan das nächtliche Paris und bereist ruhelos Europa und den Orient, bis er schließlich in New Orleans in einen todesgleichen Schlaf sinkt. In den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts wird er plötzlich von den Klängen einer Rockband wieder zum neuem Leben erweckt....

Thema Vampire 14249871424987bigxm9

3.Buch "Königen der Verdammten" (Buch zum Film)

Kurzbeschreibung:
Er ist schön wie ein gefallener Engel, doch sein Lebenselixier ist Blut: Lestat de Lioncourt, der ewige Rebell unter den Vampiren, der Jüngling mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Seine unerhörten Taten haben die Liebe von Akascha, der Königin der Verdammten, geweckt. Sie, die Urmutter aller Vampire, bricht mit ihrem geliebten Prinzen Lestat auf, die Welt nach ihren eigenen archaisch-grausamen Vorstellungen zu gestalten. Und Lestat erkennt, daß er sich zwischen seinem verzehrenden Verlangen nach Akascha und der Liebe zu den Menschen entscheiden muß.

Inhalt:
Seit Lestat de Lioncourt, Sohn eines verarmten franzöischen Landadligen und einer italienischen Mutter, Ende des 18. Jahrhunderts durch einen ekstatischen Nackenbiß in die Welt der Vampire aufgenommen wurde, verzehrt er sich nach der Liebe der Menschen. Doch sein Fluch ist, das, was er liebt, zerstören zu müssen. Von jeher der jungendliche Rebell, vermag Lestat auch als Vampir nicht den ungschriebenen Gesetzeb der Untoten zu gehorchen. Seine unerhörten und respektlosen Taten beschwören den Zorn seiner Artgenossen herauf, aber sie erweckt auch die Liebe von Akascha, der Königin der Verdammten. Und wärend die Vampire aus aller Welt aufgeborchen sind, um Lestat zu vernichten, erhebt sich Akascha aus ihrem jahrtausendelangen Todesschlaf, um den geliebten Jüngling zu retten. In ihren Armen erlebt Lestat den Taumel ungeanhten Glücks, sie weiht ihn in die geheimen Kräfte der Unsterblichkeit ein und läßt ihn vom Rausch der Macht kosten. Mit Königin der Verdammten hat Anne Rice abermals ein barocksinnliches Lesevergnügen ersten Ranges geschrieben, eine schaurig-schöne Beschwörung des Bösen.

Thema Vampire 10534305nzm4

4.Buch "Nachtmahr"

Kurzbeschreibung:
Seit über zweihundert Jahren ist er nun schon der Rebell unter den Vampiren, der unbestrittene König der Nacht: Lestat de Liancourt, eine Legende im Reich der Untoten wie der Lebenden. Doch Lestat sehnt sich danach, zu seiner vergessenen Existenz als gewöhnlicher Mensch zurückzukehren, und ergreift deshalb die Gelegenheit, für kurze Zeit seinen Körper mit dem eines Sterblichen zu tauschen. Als dieser nicht zurückkehrt, beginnt Lestats verzweifelte Suche nach dem 'Körperdieb'. Und die Zeit drängt, denn der Usurpator hat bereits eine blutige Spur quer durch die Vereinigten Staaten gezogen . . .

(Inhalt folgt noch)

Thema Vampire 14250041425004bigtb8

5.Buch "Memnoch der Teufel"

Kurzbeschreibung:
Blut ist Lestats Leidenschaft. Seit der berühmte Vampir jedoch die fromme Dora kennt, ist alles anders: Er will nicht ihr Blut, sondern ihre Liebe. Aber andere Versuchungen lauern im verschneiten New York des 20. Jahrhunderts: Der hinterlistige Memnoch kommt ihm in die Quere, der Teufel höchstpersönlich. Und der verspricht Lestat Himmel und Hölle und bittet ihn, die Welt vor Gott zu retten. Lestat muß sich entscheiden, welchem Herren er künftig dienen will.

Mit dem Vanpir Lestat, dem abgründigen Symbol des Bösen und Schönen, des ewigen Außenseiters, hat Anne Rice die vielleicht einzige Kultfigur der phantastischen Literatur unserer Zeit geschaffen - vergleichbar nur mit den Klassikern Frankenstein und Dracula. Tom Cruise hat ihm im Film dargestelt, und die fünf Romane, deren Held er ist, wareb in vielen Teilen der Welt herausragende Erfolge. Mit "Memnoch der Teufel" findet die serie nun ihren Abschluß - und ihren Höhepunkt.

Inhalt:
Im verschneiten New York sucht Lestat die märchenhaft schöne Dora, die er heftiger liebt als je ein strebliches Wesen zuvor. Hin- und hergerissen zwischen seiner Vampirleidenschaft und seiner zärtlichen Liebe, fällt er dem bedrohlichsten Gegner, dem er in seinem gefahrvollen Leben begegnet ist, in die Hände: Memnoch, der vorgibt, er sei der Teufel, und Lestat einlädt, der Schöpfung beizuwohnen. Wie die alten Propheten wir er ins Himmelreich aufgenommen und ins Fegefeuer geleitet. Lestat muß wählen, ob er an Gott oder Teufel glaubt, und der muß sich entscheiden, wem von beiden er künftig dienen will.

Thema Vampire 14249971424997bigad5

weiter Büche mit den Vampiren

"Pandora"

Kurzbeschreibung:
Anne Rice kehrt wieder in die Welt der Untoten zurück, die unerlöst durch die Zeit und Welt geistern!

"Pandora" bildet den farbig-suggestiven Auftakt seiner Serie von Vampir-Romanen, durch die David Talbot, der Chronist führt. Pandora, die zweitausend Jahre alte Vampirin, erinnert sich an ihre Jugend im blühenden Rom der Antike und ihren Eintritt in das Schattenreich der Geister.

Inhalt:
Kaiser Augustuts ist Herrscher über das Weltreich, auf dem Gipfel seiner Blüte und Macht. Pandora, Tochter einer kultivierten Oberschichtsfamilie, genießt für ein Mädchen eine ungewöhlich sorgfältige Erziehung und nimmt früh am gesellschaftlichen und intellektuen Leben teil. Mit der Inthronisation von kaiser Tiberius beginnt jedoch eine furchtbare Schreckensherrschaft. Pandoras Familie wird ausgelöscht, ihr aber gelingt die Flucht nach Antiochia. Dort taucht sie in einen anderen, geheimen Kosmos ein: in das Schattenreich der Untoten. Pandora beginnt eine Reise durch Zeit und Welt auf der Suche nach dem verlorenen Liebhaber, dem Vampir Marius, den sie als junge Frau kennen und lieben gelernt hatte.

Thema Vampire Pandoraye1

"Armand der Vampir"

Kurzbeschreibung:
Vampire aus aller Welt versammeln sich in New Orleans, wo der große Vampir Lestat leblos in einer Kapelle liegt - tot oder im Koma? Während der junge, attraktive Armand noch darüber spekuliert, wird er aufgefordert, aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Dies ist der Auftakt zu einer Geschichte seines abenteuerlichen Lebens zwischen guten und finsteren Mächten - voller Sinnlichkeit und Erotik -, die vom Venedig der Renaissance bis in die Gegenwart führt.

Inhalt:
Vampire aus aller Welt versammeln sich in New Orleans, wo der große Vampir Lestat leblos in einer Kapelle liegt. Tot oder nur im Koma? Während der junge, attraktive Armand noch darüber spekuliert, wird er aufgefordert, aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Dies ist der Auftakt zu einer langen, schmerzvollen Lebengeschichte. Sie beginnt im 16. Jahrhundert in dem von Mongolen beherrschten Kiew und für über Konstantinopel ins Venedig der Renaissance, wo Armand von einem venezianischen Künstler aus der Leibeigenschaft freigekauft wird. Bei dem Venezianer, hinter dem sich der mächtige Vampir Marius verbirgt, gerät der einst gottesfürchtigeArmand in einen Sog aus Erotik und Leidenschaft. Ins Staucheln kommt er jedoch erst, nachdem ihm Marius die Unsterblichkeit verliehen hat. Armand gib sich bösen Mächten hin und dient in seiner Verblendung schließlich dem skrupellosen Anführer eines Ordens der Teufelsjünger. Armand ist hin- und hergerissen zwischem dem Glauben an das Gute und der Hinwendung zum Satan. So erstreckt sich seine Abenteuer über das Paris des 19. Jahrhunderts bis ins heutige New Orleans. Dort muss er sich endgültig entscheiden: für die Unsterblichkeit des Fleisches oder die Rettung seiner Seele.

Thema Vampire Product802766xf1


Zuletzt von Mooni am Fr Dez 19, 2008 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.reichderwoelfe.de.to
Mooni
Admin
Admin
Mooni


Anzahl der Beiträge : 363
Alter : 35
Ort : Roitzsch
Anmeldedatum : 26.11.08

Charakter der Figur
Name: Mooni
Rassen: mystisches Wesen
Lebenspunkte:
Thema Vampire Left_bar_bleue9000/9000Thema Vampire Empty_bar_bleue  (9000/9000)

Thema Vampire Empty
BeitragThema: Biss zum .... Reihe   Thema Vampire Icon_minitimeFr Dez 19, 2008 5:52 pm

Biss zum Morgengrauen

Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war:

Erstens, Edward war ein Vampir.

Zweitens, ein Teil von ihm -
und ichwusste nicht, wie mächtig dieser Teil war -
dürstete nach meinem Blut.

Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.


Inhalt des Klapptextes:

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben...


Isabella und Edward - die Geschichte einer berauschenden, bedrückenden, betörenden Lieb, einer Liebe gegen jede Vernunft.

Thema Vampire Bissac1

ISBN 978-3-551-58149-5


Biss zur Mittagsstunde

"Verflucht", murmelte ich, als ich mir den Finger am Papier schnitt; ich zog es weg, um mir die Wunde anzusehen.Ein kleiner Bluttropfen quoll aus dem winzigen Schnitt. Dann ging alles ganz schnell.

Edward warf sie auf mich und schleuderte mich über den Tisch.... Neben dem Flügel stürtze ich zu Boden - die Arme instiktiv Ausgesteckt, um mich abzufangen -, direkt in die spizten Scherben hinein. Erst jetzt spürte ich den brenneden, stechenden Schmerz vom Handgelenk bis zur Armbeuge. Benommen schaute ich von dem hellroten Blut auf, das aus meinem Arm strömte - und traf auf die fiebrigen Blicke von sechs ausgehungerten Vampiren.


Die Liebesgeschichte von Bella und Edward geht weiter.


Inhalt Klapptext

Ich kam mir vor wie in einem schrecklichem Albtraum, in dem man rennt und rennt; die Lunge dorht schon zu bersten, aber man kommt einfach nicht schnell genug voran ... Doch das hier war kein Traum, und anders als in einem Alptraum rannte ich nicht um mein eigenes Leben; ich rannt, um etwas unendlich viel Wertvolleres zu retten. Mein eigenes Leben bedeute mir im Augenblick wenig.

Unendlich viel wertvoller als ihr eigenes Leben ist für Bella Swan das eines andern: Edward Cullen. Aber ihre Liebe zu einem Vampir birgt mehr Gefahren, als sie sich hatte träumen lassen, nicht nur für sie, sondern für alle, die ihr am Herzen liegen. Doch ohne einander zu sein ist einfach unvorstellbar. Aber warum verlässt Edward sie dann so plötzlich?

Thema Vampire Rtemagiccbisszurmittagsny7

ISBN 978-3-551-58161-7


Biss zum Abendrot

Bella?
Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genai wie vorhin auf dem Parkplatz.
Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht genug Zeit bliebe.


Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: das Leben oder den Tod?

Inhalt Klapptext

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von räselhaften Mordfällen erschüttert, und ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Zudem ist Bella gezwungen, sich zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihrer Freundschaft zu Jacob zu entscheiden - wohl wissend das sie damit den uralten Kampf zwischen Vampire und Werwölfe neu entfachen könnte ...

Thema Vampire Bisszumabendrotga7

ISBN 978-3-551-58166-2



Biss zum Ende der Nacht

Voraussichtlicher Erscheinungstermin 14.02.2009

Thema Vampire Biss4iv9
Nach oben Nach unten
http://www.reichderwoelfe.de.to
Gesponserte Inhalte





Thema Vampire Empty
BeitragThema: Re: Thema Vampire   Thema Vampire Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Thema Vampire
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vampire gibt es sie?
» Vampire im Fehrnseher
» Der Tanz der Vampire
» Vampire lieben länger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Buch Tipp-
Gehe zu: